talkmaster.de » Hardware » Analog » Retell-Adapter 650

Retell-Adapter 650

Mitschneiden an fast jedem Telefon

Wie verbindet man das Telefon mit dem Eingang der Soundkarte? Hier sehen Sie, wie einfach es geht, wenn man den Mitschneide-Adapter Retell 650 verwendet. Falls Sie die Erläuterung durch ein Flash-Video bevorzugen, klicken Sie hier.

Günstig kaufen können Sie Retell 650 in der Online-Bestellung.
Foto Retell-Adapter 157 und 650
Anleitung Retell 650

Retell 650 verfügt über mehr Einstellmöglichkeiten und wird mit einer größeren Anzahl von Anschlußkabeln geliefert. Außerdem sind ein Netzteil und ein Schraubendreher im Lieferumfang.

Retell 650 wird im Prinzip auf dieselbe Weise mit dem Telefon und der Soundkarte verbunden wie Retell 157.

Hinweis: Der hier vorgestellte Adapter passt zu fast jedem Telefon, das einen Hörer oder ein Headset mit aussteckbarem Anschlußkabel besitzt. Die Einschränkung "fast jedes Telefon" muß deshalb genannt werden, weil es denkbar ist, daß ein Hersteller die vier Adern des Anschlußkabels eigenwillig belegt. Angesichts der Vielzahl von Telefon-Modellen und des schnellen Modellwechsels ist es leider unmöglich, eine Kompatibilitätsliste aufzustellen. Jedenfalls funktionieren die Adapter mit allen Telefonen, die wir bisher getestet haben.

Stand vom 18.10.2011