talkmaster.de » Software » Vermittlungssysteme » Callcenter » Ansage vor Melden

Talkmaster-Callcenter: Ansage vor Melden

» Übersicht» Audio und Video» Screenshots» Leistungsmerkmale» FAQ» Preise

Ansage vor Melden: Software nimmt Telefonanrufe automatisch an

In einem kleinem Büro hilft das Talkmaster-Callcenter und entlastet die Mitarbeiter. Es ist eine Software, die Anrufe automatisch annimmt und Ansagen sowie Musik abspielt. Telefontechniker nennen ein solches System "Ansage vor Melden". Jeder Mitarbeiter hat Zeit, eine Arbeit abzuschließen oder einen Anruf in Ruhe zu beenden, bevor er den nächsten Anruf annimmt.

Ein Beispiel wofür Ansage vor Melden nützlich ist: Eine kleine Agentur besteht aus zwei Mitarbeitern. Ein Anruf trifft ein, und Mitarbeiter A nimmt ihn an. Ein zweiter Anruf trifft ein, Mitarbeiter B nimmt ihn an. Während beide telefonieren, trifft ein dritter Anruf ein. Was tun? Das Gespräch schnell beenden, um den neuen Anruf nicht zu verpassen? Oder den neuen Anruf warten lassen?

Das Talkmaster-Callcenter hilft. Die Software nimmt den dritten Anruf automatisch an, spielt eine Ansage ab und begrüßt somit den Anrufer. Der weiß nun, daß er an der richtigen Stelle ist. Informative Ansagen und Musik unterhalten ihn. Gleichzeitig zeigt das Talkmaster-Callcenter den Anruf an den Bildschirmen der beiden Mitarbeiter an.

Sobald ein Mitarbeiter sein Gespräch beendet hat, nimmt er den wartenden Anruf an. So ersetzt das Talkmaster-Callcenter den dritten Mitarbeiter - und kostet in der Anschaffung nicht einmal ein Monatsgehalt.

Stand vom 06.08.2013