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Talkmaster-Zentrale: Arbeitsgruppen

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Unterstützung am Telefon für Teams und Abteilungen

In großen Unternehmen verbessert die Talkmaster-Zentrale die telefonische Erreichbarkeit von Arbeitsgruppen, Teams oder Abteilungen.
Beispiel: In der Reisestelle arbeiten drei Mitarbeiterinnen. Sie verwenden die 2-Kanal-Version der Talkmaster-Zentrale. Die Software läuft auf einem der drei Arbeitsplatz-Computer nebenbei. Auf den anderen beiden Computern ist die kostenlose Zusatzsoftware "Talkmaster-Zentrale-Client" installiert.
Ist eine der Mitarbeiterinnen tagsüber nicht am Platz, leitet sie Anrufe auf die Nebenstelle der Talkmaster-Zentrale um. So wird jeder Anrufer sofort begrüßt und hört, daß sich baldmöglichst jemand um sein Anliegen kümmert. Die Computer der Kolleginnen zeigen den wartenden Anruf an. Sobald eine der Kolleginnen Zeit hat, übernimmt sie den Anruf auf ihr Telefon.
Die Talkmaster-Zentrale ist sogar in der Lage, den Anrufer im Namen der Mitarbeiterin zu begrüßen, deren Nebenstelle er gewählt hat, und ihm anschließend zu sagen, daß die Mitarbeiterin zur Zeit nicht anwesend ist, aber eine Kollegin den Anruf annehmen wird.
Die Talkmaster-Zentrale ist somit eine hilfreiche Unterstützung für Arbeitsgruppen oder Teams, um die optimale telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Stand vom 25.01.2017