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Talkmaster-Zentrale: Call Manager

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Die Talkmaster-Zentrale als Call Manager,
d. h. Verwaltungssystem für Telefonanrufe

In der Callcenter-Branche und anderen Branchen werden häufig englische Fachbegriffe verwendet, selbst wenn es passende deutsche Wörter gibt. "Call Manager", zu Deutsch "Anrufverwalter", ist eine Bezeichnung für das, was die Talkmaster-Zentrale leistet. Sie nimmt Telefonanrufe automatisch an, begrüßt den Anrufer und leitet ihn weiter. Ihr Einsatz ist nicht auf Callcenter beschränkt, sondern sie passt zu kleinen und großen Firmen, vom Einpersonenbüro bis zum Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern.

Die Talkmaster-Zentrale als Call Manager ist dort besonders geeignet, wo Eigenverantwortung der Mitarbeiter und zufriedene Kunden wichtiger sind als die softwaregesteuerte Anrufverteilung mit dem Ziel, die Arbeitszeit der "Callcenter Agents" nur formal im Höchstmaß zu nutzen. Denn die in der Premium-Ausgabe vorhandene Anrufanzeige - die es genauso in der Software "Talkmaster-Callcenter" gibt - erlaubt es den Mitarbeitern, Anrufe selbstbestimmt zu übernehmen.

Callmanager-Funktionen im einzelnen

  • Automatische Rufannahme und Anruferbegrüßung
  • Durchstellen von Anrufen an vorbestimmte Rufnummern
  • Durchstellen nach Wahl des Anrufers, indem er eine Tonwahltaste drückt
  • Auffangfunktion für Anrufer, deren Telefone nicht tonwahlfähig sind
  • Akustisches Menü zum Verbinden mit Abteilungen
  • Akustisches Menü zum Anhören von Info-Ansagen
  • Nachricht aufsprechen
  • Anzeigen neuer Nachrichten an den Arbeitsplatz-Computern der Mitarbeiter
  • Anhören von Nachrichten über Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Nachrichten als E-Mail senden.
  • Mit dem Zusatzprogramm "Talkmaster-Fernabfrage" Nachrichten an Telefonanschlüsse weiterleiten
  • Jeder "Call" erzeugt eine Zeile in der Statistik-Datei
  • Statistikdatei kann im Tabellenkalkulationsprogramm ausgewertet werden
  • Rückwärtssuche "Name zur Telefonnummer", Internetverbindung vorausgesetzt
  • Zeitsteuerung mittels Wochenplan und Feiertagsplan
  • Manuelle Überordnung durch Mitarbeiter mittels Client-Software
  • Premium-Ausgabe mit Team-Unterstützung

Die Premium-Ausgabe zeigt am Arbeitsplatz-PC an, wie viele Anrufer auf Verbindungen warten. Die Anzeige kann auf Anrufe einstellbarer Sets oder einstellbarer Teams beschränkt werden. Zu jedem Anruf zeigt sie die Herkunftsrufnummer, ggf. den Namen und das Ortsnetz, die Wartedauer und die angerufene Rufnummer. Die Mitarbeiter können Anrufe aus der Software übernehmen.

Als Call Manager bietet die Talkmaster-Zentrale auch dem Anrufer Komfort. Sie begrüßt ihn mit der angenehmen Telefonstimme einer wählbaren Sprecherin oder eines Sprechers. Tausende mitgelieferte Ansagen ermöglichen es, vielfältige Anwendungen mit passenden Ansagen zu unterstützen. Hochwertige gemafreie Musik überbrückt die Wartezeit, bis der Anrufer durchgestellt werden kann.

Für ein perfektes individuelles Erscheinungsbild bietet unser Tonstudio an, Ansagen nach Kundenvorgabe aufzunehmen.

Stand vom 20.08.2013