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Talkmaster-Zentrale

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Automatische Vermittlung für große und kleine Telefonanlagen

Foto DVD-Box Talkmaster-Zentrale, Model Ria Sommerfeld

Möchten Sie keinen Anruf verlieren, auch wenn gerade alle Mitarbeiter der Telefonzentrale beschäftigt sind? Sie betreiben ein Ein-Personen-Büro und möchten Stress vermeiden, wenn mehrere Anrufe gleichzeitig eintreffen? Unsere Empfehlung lautet: Talkmaster-Zentrale. Sie nimmt Anrufe entgegen, spielt Ansagen ab und verbindet mit einem Gesprächspartner. Oder sie präsentiert ein akustisches Menü, damit Anrufer selbst entscheiden können, mit wem sie verbunden werden möchten. In der kostenlosen Demoversion können Sie alle Funktionen kennenlernen und sie am Telefon erproben.

Die wichtigsten Funktionen

  • Automatische Anrufannahme
  • Bis zu 32 Anrufe gleichzeitig
  • Akustisches Menü
  • Automatische Vermittlung
  • Vermittlungsziele intern und extern
  • Nachrichtenaufzeichnung
  • E-Mail-Weiterleitung
  • Rückruf aus der Anrufliste
  • 14000 Telefonansagen, Wartemusik
  • Premium-Ausgabe mit Zusatzfunktionen:
    • Anzeigen wartender Anrufe
    • 30 Sets
    • Gemafreie Wartemusik
    • Teamvermittlung
Talkmaster-Zentrale: Ansagen, Musik, Telefonmenüs, Vermittlungssoftware, Mitschneiden, Nachrichtenaufzeichnung u. v. m.

Die Talkmaster-Zentrale ist als Telefonportal für hohe Ansprüche in Unternehmen jeder Größe einsetzbar. Sie leistet viel und kostet wenig. Die Talkmaster-Zentrale eignet sich wegen der geringen Anschaffungs- und Unterhaltskosten sowohl für Ein-Personen-Unternehmen als auch für den Mittelstand, und als Multi-Server-System genauso für große Unternehmen. Technische Voraussetzung ist mindestens ein interner Anschluss der Telefonanlage als VoIP- oder ISDN-Anschluss. Ein Mischbetrieb sowohl an VoIP-Anschlüssen als auch an ISDN-Anschlüssen ist möglich.

Telefontechniker nennen ein derartiges System "Ansage vor Melden", "Ansage vor dem Melden" oder "Text vor dem Melden". Umgangssprachlich kann man es als "automatische telefonische Begrüßung" bezeichnen. Die Talkmaster-Zentrale ist mehr als das: Sie ist Telefonportal, Info-System, IVR-System, virtuelle Telefonzentrale, automatische Vermittlung, Anrufbeantworter, Aufnahmegerät. Und sie führt Buch über jeden eingetroffenen Anruf. Je nach Tk-Anlage und Einsatzzweck kann die Talkmaster-Zentrale bis zu 32 Anrufe gleichzeitig annehmen. Da sie in der Premium-Ausgabe auf bis zu 30 Sets, d. h. 30 Rufnummerngruppen unterschiedlich konfiguriert werden kann, sind gleichzeitig verschiedene Anwendungen möglich: z. B. ein Menü mit Selbst-Durchwahl auf der Hauptrufnummer, eine automatische Vermittlung an definierte Nebenstellen auf der Hotlinenummer, eine Vermittlung nach extern zum jeweils diensthabenden Techniker auf der Notdienstnummer und ein Anrufbeantworter zwecks Bestellannahme. Die Vermittlungsziele können analoge, Mobilfunk- oder IP-Anschlüsse sein.

Die Talkmaster-Zentrale vermittelt je nach Konfiguration komfortabel im Hintergrund: Der Anrufer bleibt in der Warteschleife, bis die Talkmaster-Zentrale einen Gesprächspartner für ihn gefunden hat. Die Gesprächsverbindung kommt beim Durchstellen sofort nach dem Abheben des Hörers zustande. Wenn die Talkmaster-Zentrale nach einer einstellbaren Zeit keinen Gesprächspartner findet, kann sie dem Anrufer anbieten, eine Nachricht zu hinterlassen.

Info-Menüs und Info-Ansagen entlasten das Personal, indem Sie telefonische Anfragen automatisch beantworten. Sie geben zum Beispiel Auskunft über Produkte, Seminartermine, Öffnungszeiten oder Sprechstunden. Ein Wochenplaner erlaubt das kalender- und uhrzeitgesteuerte Umschalten zwischen verschiedenen Betriebsarten. Der Ausnahmenplaner berücksichtigt Feiertage, Urlaub und alle anderen Besonderheiten.

Viele Standard-Ansagen sind im Lieferumfang enthalten. Darüberhinaus nimmt unser Tonstudio mit Profisprechern Ihre Wunsch-Ansagen auf.

Einsatzmöglichkeiten gibt es überall, wo das Telefonpersonal entlastet werden soll und Anrufer schnell zum Ziel kommen sollen. Zum Beispiel beantwortet in einer Arztpraxis die Talkmaster-Zentrale häufig gestellte Fragen und zeichnet Rezeptwünsche auf. Eine Kabarettbühne informiert über das Programm, unterstützt durch die auftretenden Künstler, die vorher telefonisch Begrüßungen oder kurze Aussagen aufgesprochen haben. Ein weltweit tätiger Konzern vermittelt Anrufe rund um die Uhr zu den Arbeitsplätzen der IT-Hotline-Mitarbeiter, die teilweise an Heimarbeitsplätzen tätig sind und sich über das Netzwerk in der Talkmaster-Zentrale angemeldet haben.

Tausende mitgelieferter Ansagen machen es möglich, in kurzer Zeit Dialoge zusammenzustellen, die professionellen Ansprüchen genügen. Darüber hinaus bietet unser Tonstudio Unterstützung bei der Gestaltung der Dialoge und liefert individuell produzierte Ansagen. Mitgelieferte Abfolgen und Betriebsarten zeigen Beispiele dafür, wie die mitgelieferten Ansagen je nach Anwendungsfall passend zusammengesetzt werden. Die Anwendungsfälle sind hier beschrieben.

Mit der kostenlosen Demoversion können Sie die Konfigurationsoberfläche in vollem Umfang testen. Die Hilfedatei erklärt jede Einstellung ausführlich und mit Bildern. Die Demoversion können Sie anrufen, wenn im Computer die Zusatzsoftware "SIP-Adapter" installiert ist oder wenn ein ISDN-Adapter angeschlossen ist. Die Demoversion ist in folgenden Punkten eingeschränkt:
- Nach jedem Anruf muss die Anrufannahme mittels Client eingeschaltet werden.
- Sie enthält nur wenige Dutzend mitgelieferter Klangdateien, nämlich Ansagen für Begrüßung, Menü, Vermittlung usw. sowie Pausenzeichen.

Beispiele für Einsatzzwecke:

Besondere Funktionen und Leistungen:

Kompatibilität

Hilfsmittel

Sofort bestellen können Sie hier:

Eine kostenlose Demoversion der Talkmaster-Zentrale für 32 Kanäle gibt es hier zum Download. Es handelt sich um die Premium-Ausgabe (Beschreibung des Unterschieds Standard/Premium siehe oben). Sie ist in folgenden Punkten eingeschränkt:

  • Nach jedem Anruf muss die Anrufannahme mittels Talkmaster-Zentrale-Client eingeschaltet werden.
  • Sie enthält nicht die vielen Standard-Ansagen der Vollversion, sondern nur ca. 20 Ansagedateien, um das Testen zu ermögichen.

Stand vom 21.07.2021